Osnabrücker Windhundrennverein e.V.
kooperatives Mitglied (25) im DWZRV e.V

Vereinsgelände

Rund um unsere Grasbahn mit ihrem Innenfeld haben wir ein großes Vereinsgelände inmitten idyllischer Felder und Wiesen.
Unser Bahntelefon: +49 (0)5473 - 911 119.

Unsere Grasbahn:

Geläufbeschaffenheit: Rasen mit Sand aufbereitet, Bewässerungsanlage Bahnform: International, Doppel-U Endlosoval mit 43 m Kurvenradius, Kurven leicht überhöht, Renndistanz 480 m und 280 m

Parken auf und am Vereins-Gelände

Auf unserem Vereinsgelände stehen viele Parkplätze für Wohnmobile und PKW zur Verfügung. Bei großen Veranstaltungen kann es trotzdem einmal passieren, dass auf dem Gelände kein Platz zum Parken mehr ist. Wir versuchen in diesem Fall immer einen genügend großen Ausweichparkplatz zur Verfügung zu stellen.

Bitte parken Sie nicht auf der Straße oder am Straßenrand!

Da die Landwirte oft mit schweren und vor allem sehr breiten Landmaschinen die Straße entlangfahren, benötigen diese die gesamte Straßenbreite.

Stellplätze und Camping auf dem Vereinsgelände

Nach Rücksprache (Rennleiter) ist es möglich, schon einige Tage vor der Veranstaltung anzureisen bzw. auch hinterher noch auf dem Rennplatz zu bleiben.

Strom ist vorhanden, allerdings wird – wie bei allen Rennplätzen mit Versorgung durch ein Notstromaggregat – darum gebeten, auf die Benutzung von Kaffeemaschinen, Toaster, Fön etc. zu verzichten!
Stellplatzgebühr pro Nacht: 7,- €.

Camping und Urlaub in der Umgebung Ostercappelns

Wer gerne länger in der Region Urlaub machen möchte, dem ist der Campingplatz am Kronensee zu empfehlen. Dort sind Hunde erlaubt und es gibt viele Möglichkeiten, schöne Spaziergänge zu machen oder von dort aus die Gegend zu erkunden. Im Sommer bietet sich die Gelegenheit eines erfrischenden Bades im Kronensee (vom Rennplatz ca. 5 km entfernt!)

Für die Kleinen

Auch unsere kleinsten Besucher haben genügend Platz und Möglichkeit sich auszutoben und zu spielen. Wir haben eigens für Kinder einen Sandkasten mit Spielzeug und einer Kinderrutsche aufgestellt. Trotzdem können wir keine Verantwortung für die Benutzung der Gerätschaften übernehmen. Wir bitten die Eltern auf Ihre Kinder aufzupassen.

Und vielleicht noch was

Wie üblich achten wir auch auf Sauberkeit auf unserem Gelände. Es wäre schön, wenn jeder an die Geschäfte seiner Vierbeiner denkt, und entsprechend für die Entsorgung derer sorgt. Genügend Tüten und Mülleimer sind dazu auf unserem Gelände verteilt. Zum Ablösen der Hunde steht ausreichen Platz außerhalb des Geländes zur Verfügung.

Außerdem bitten wir zu beachten, dass während Veranstaltungen und des Trainings auf dem gesamten Gelände Leinenpflicht besteht. Im Sinne aller Teilnehmer möchten wir Sie bitten sich an diese zu halten.