Osnabrücker Windhundrennverein e.V.
kooperatives Mitglied (25) im DWZRV e.V

Vereinsleben

Da wir eine bunte und lustige Truppe sind, besteht unser Vereinsleben nicht nur aus Training und Veranstaltungen. Auch bei unseren Arbeitseinsätzen um die Rennbahn und das Gelände in Schuss zu halten haben wir in der Regel viel Spaß. Und natürlich treffen wir uns auch einfach mal so um eine schöne Zeit gemeinsam in einer Gruppe Gleichgesinnter zu verbringen.

Neugierig geworden? Mitglied im OWRV werden!

Gebührenordnung

Arbeitseinsätze

Beim gemeinsamen Arbeiten kann man viel Spaß haben und die Gemeinschaft wächst näher zusammen. Und mit vielen Helfern gehen die wichtigen Arbeiten zur Pflege der Rennbahn und des Geländes auch viel schneller und einfacher voran.

Abends nach dem Training

Wenn schönes Wetter ist, sitzen wir nach dem Training gerne noch länger beisammen, grillen, fachsimpeln oder sitzen einfach in geselliger Runde zusammen!

In den Wintermonaten

Außerhalb der Trainings- und Rennsaison treffen wir uns je nach Wetterlage spontan auf dem Platz um gemeinsam einen schönen Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen, und die Hunde ein wenig gemeinsam Laufen zu lassen.

Abschlusstraining & Grünkohlessen

Gegen Ende Oktober/Anfang November findet jedes Jahr unser Saison-Abschlusstraining mit dem traditionellen Grünkohlessen statt. Mit dem Bahn-Training und dem festlichen Schmaus wird bei uns die Trainings-Saison beendet und unsere Rennbahn geht in den verdienten Winterschlaf.